SEO Agentur in Regensburg gesucht? Mit N19 werden Sie sichtbar!

SEO (Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung) ist neben SEA (Search Engine Advertising) ein wichtiger Teil im Online-Marketing Ihres Unternehmens, sogar ein sehr wichtiger, wenn Sie mit Ihrer Website bei Google gut ranken und auch bei der regionalen Suche im Raum Regensburg ganz oben stehen wollen. Ein gutes Ranking verschafft Ihnen mehr Klicks und Traffic auf Ihrer Webseite und somit mehr potenzielle Kunden. In einer SEO-Agentur wie N19 sind SEO-Profis für Sie am Werk und bringen Sie mit ausgeklügelten Optimierungs-Konzepten und suchmaschinenoptimiertem Content in Bild und Text ganz nach vorn. Dabei setzen wir besonders auch auf local SEO, um Sie auch bei der regionalen Suche im Großraum Regensburg ganz groß rauskommen zu lassen. Wir arbeiten für Unternehmen nicht nur im Raum Regensburg, sondern können uns über zufriedene Kunden in ganz Deutschland freuen, die wir mit unserer Arbeit unterstützen. Wir optimieren auch Ihre Sichtbarkeit im Netz! Warum Sie auf SEO setzen sollten, wie wir genau vorgehen, welche Maßnahmen wir dabei ergreifen, wie Sie davon profitieren und welche Leistungen wir zusätzlich anbieten, erfahren Sie im Folgenden.

Was ist SEO?

SEO oder Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit der Optimierung von Webseiten, um sie für die Suchmaschinen wie Google sichtbarer zu machen. Die Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, die Webseite auf den oberen Plätzen der Suchergebnisse zu positionieren, um mehr User auf die Seite zu holen. Denn ein höherer Traffic erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, mehr Kunden zu generieren. Um eine Optimierung zu erreichen, müssen verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, wie zum Beispiel Keyword-Recherche, On- und Offpage-Optimierung, Content-Marketing und Link-Building. 

Bedeutung von SEO für Unternehmen

Für Unternehmen, die sich im Internet präsentieren und Dienstleistungen anbieten, hat SEO eine große Bedeutung. Jedes Unternehmen möchte schließlich, dass es im Netz von vielen potenziellen Kunden gut gefunden wird. Im Idealfall bei den Suchanfragen an erster Stelle steht. Denn, wie schon im Punkt zuvor angesprochen, bringt ein erhöhter Traffic mehr Kundenanfragen mit sich und somit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen, was letztendlich auch zu einem höheren Umsatz für das Unternehmen führen kann. Auch trägt SEO dazu bei, das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu machen, da die Webseite idealerweise immer auf dem neuesten Stand bleibt und den Anforderungen der Suchmaschinen entspricht. Eine professionelle SEO-Strategie lohnt sich also für jedes Unternehmen!

Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffic

Die Sichtbarkeit im Netz ist das A & O. Eine erhöhte Sichtbarkeit bedingt wiederum einen höheren Traffic. Doch wie wird nun genau die Sichtbarkeit und der Traffic erhöht?

Keywords: Recherche und Anwendung

Sucht man im Internet nach einer bestimmten Dienstleistung, nach einem Produkt oder nach einem Restaurant oder Hotel, hat man in der Regel noch keine bestimmte Website im Kopf, sondern sucht sich unter den Suchergebnissen die vielversprechendste aus und das ist meist eine auf den vorderen Plätzen. Bei der Suche werden von den Usern Begriffe in die Suchmaske eingetippt, sogenannte Schlüsselbegriffe – die Keywords. Diese gilt es im Vorfeld in einer Keyword-Recherche zu ermitteln. Dabei lässt sich mithilfe von Keyword-Tools herausfinden, welche Schlüsselbegriffe potenzielle Kunden bei den Suchmaschinen wie Google eingeben, um ihr Problem zu lösen. Sie können also feststellen, wie Ihre Zielgruppe sucht, welche Schlüsselbegriffe sie wie oft verwendet und somit auf welche Keywords Sie sich beim Optimieren Ihrer Texte setzen sollten.

Content-Optimierung

Um diese Keywords sollten Sie nun Ihren Content strukturieren, d.h. die recherchierten Schlüsselbegriffe häufig, aber sinnvoll im Text einbauen. Dadurch können Sie mitbestimmen, wofür Sie in den Suchergebnissen ganz oben auftauchen.  

Abgesehen von mehr Sichtbarkeit haben Keywords noch weitere Vorteile:  

  • Sie dienen zur Themenfindung und zur Strukturierung von Blogartikeln. 
  • Sie helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen: So können Sie besser auf Wünsche und Probleme Ihrer Kunden eingehen. 
  • Sie können besser abschätzen, wie ein Artikel oder Angebot ankommen wird. 

Doch nicht nur durch die Verwendung dieser Schlüsselbegriffe werden Ihre Webseiten-Inhalte aufgewertet und weiterentwickelt. Denn zum Content einer Webseite zählen neben dem Text auch Bilder, Videos und Grafiken. Auch diese können gezielt optimiert werden, sodass Ihre Zielgruppe besser angesprochen wird. Weiterhin sollten Sie in Ihren Texten auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik achten, möglichst im Aktiv schreiben und bezüglich der Lesbarkeit kurze Absätze präferieren. Eine klare Struktur und übersichtliche Gliederung der Texte beispielsweise durch informative Überschriften und Bulletpoints sind sicherlich weitere sinnvolle Maßnahmen für eine gute Lesbarkeit. All das hilft Ihnen, Ihren Content auf Ihre Zielgruppe abzustimmen, sie bei Ihren Wünschen abzuholen und so den Traffic zu erhöhen.

Was ist die Konversionsrate?

Ein erhöhter Traffic ist das eine, was mit dem Traffic passiert, das andere: Schließlich nützt der viele Traffic nichts, wenn die User nicht konvertieren, sprich nichts herunterladen, ausfüllen oder kaufen. Die Konversionsrate zeigt also an, wie hoch der Anteil der Besucher ist, die letztendlich ein Produkt kaufen, etwas herunterladen oder sich für den Newsletter anmelden. Für das Online-Marketing eines Unternehmens ist es besonders wichtig, diese Daten zu kennen, zu analysieren und auszuwerten, denn auf dieser Basis kann die Unternehmenswebseite weiter optimiert werden.

Verbesserung der Konversionsrate durch SEO

SEO und Conversion-Rate-Optimierung (CRO) überschneiden sich in vielen Bereichen. So ist informativer Content sowohl für SEO als auch für die Konversionsrate wichtig, denn nur, wenn die User die gewünschten Informationen auch finden, werden sie auch mit einer gewünschten Aktion wie Kauf oder Newsletter-Anmeldung reagieren. Auch die Offpage-Optimierung geht mit der Konversionsrate Hand in Hand: Verlinkt eine Seite mit hoher Autorität auf die Unternehmenswebseite, schafft das Vertrauen beim User und erhöht damit auch die Wahrscheinlichkeit einer wünschenswerten User-Aktion. Eine positive User-Experience ist sowohl für SEO als auch für die Conversion-Rate-Optimierung essenziell: Lange Ladezeiten oder eine unübersichtliche Website führen zu schlechter User-Experience und dies gilt es unbedingt zu vermeiden. Schließlich soll die Website dazu verleiten, möglichst lange auf der Seite zu bleiben, um sowohl Google zufriedenzustellen als auch die User. Trotz der vielen Überschneidungen muss man bedenken: SEO richtet sich in erster Linie nach Google, wobei die User-Interessen natürlich berücksichtigt werden, während CRO sich ausschließlich an die User, also den Menschen richtet. Diese beiden Adressaten gleichermaßen zufriedenzustellen, ist hier die Herausforderung. Webseiten auf der Basis einer zielgruppenorientierten SEO-Strategie und nach der CRO aufzubauen ist zeitaufwändig, lohnt sich aber definitiv.

Wettbewerbsvorteil durch SEO

Eine gezielte SEO-Strategie kann zu einem besseren Abschneiden im Google-Ranking im Vergleich zur Konkurrenz führen. Das verschafft Ihnen einen großen Wettbewerbsvorteil.

Von der Konkurrenz abheben mit SEO

Klar, blickt man als cleverer Unternehmer auch immer darauf, was die Konkurrenz macht. Das gilt auch für Online-Marketing-Strategien wie SEO, genannt SEO-Konkurrenz-Analyse. Was macht die Konkurrenz gut und was nicht? Wie hoch ist der Traffic bei Konkurrenz-Seiten? Welche Backlinks nutzen Ihre Mitbewerber und welche Keywords sorgen für besseres Ranking? Die SEO-Konkurrenz-Analyse umfasst noch viel mehr Fragen, nach denen Sie für sich ableiten können, welche die richtigen Schritte für Sie und Ihr Unternehmen sind. Mit diesem Wissen können Sie sich mit Ihren eigenen Zielen ganz neu auf dem Markt in Stellung bringen und sich von Ihren Konkurrenten abheben.

Local SEO für den Raum Regensburg

Sich von der Konkurrenz abzuheben und auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen, ist besonders für kleinere und mittlere Betriebe in der eigenen Region nicht immer einfach. Anzeigen in Printmedien haben oft nur noch wenig Wirkung, denn auch das regionale Suchverhalten der Kunden hat sich geändert und größtenteils auf die Suche im Internet verlagert. Die meisten potenziellen Kunden googeln erst mal, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen, bevor sie das jeweilige Geschäft aufsuchen. Deshalb ist es für Sie als Unternehmer im Raum Regensburg wichtig, eine auf Ihre Region angepasste Suchmaschinenoptimierung mit Ihrer Webseite durchzuführen, um auch regional ganz oben zu ranken. Mehr über regionale SEO erfahren Sie hier.

Für wen lohnt sich local SEO?

Regionale Suchmaschinenoptimierung lohnt sich also für alle Unternehmen, die lokal arbeiten, also vor Ort ihre Dienstleistungen anbieten oder ihre Produkte verkaufen. Beispielsweise sind das: 

  • Friseur-Salons 
  • Arztpraxen 
  • Cafés, Bars und Restaurants 
  • Fitnessstudios 
  • Handwerksbetriebe 
  • Fahrschulen 
  • Kfz-Werkstätten 
  • Catering-Services

Unsere Leistungen im SEO-Bereich für Ihr Unternehmen

Wir als professionelle Online-Marketing-Agentur liefern Ihnen die ganze Bandbreite an Leistungen für Ihr Marketing Profitieren Sie von unseren Leistungen im SEO-Bereich, darunter auch local SEO, oder möchten Sie sich selbst über SEO schlau machen? Dann buchen Sie eine Schulung bei uns und tauchen Sie selbst in die SEO-Welt ein. Nehmen Sie dazu gern mit uns Kontakt auf.

Onpage-Optimierung

Bei der Onpage-Optimierung geht es um SEO-Maßnahmen, die ausschließlich auf Ihrer Website stattfinden: Unsere SEO-Profis optimieren für Sie Inhalte und Struktur Ihrer Websites. Wir analysieren den Ist-Zustand sowohl technisch als auch textlich, optimieren danach bestehende Webseiten oder bauen völlig neue, wenn gewünscht. Die technische Optimierung ist das Grundgerüst einer guten Webseite, deshalb analysieren und optimieren wir im ersten Schritt beispielsweise Ladezeit, mobilen Auftritt, Seitenarchitektur etc., bevor unsere SEO-Texter sich der textlichen Optimierung mit Keyword-Recherche und dem Erstellen von hochwertigem Content widmen. Dabei haben wir auch die lokale SEO im Bick und liefern u.a. interessante Inhalte, die sich auf Ihre jeweilige Region beziehen. Regelmäßig erscheinende Blog-Texte mit aktuellen Bezügen eignen sich hierfür besonders gut, da durch sie interessierte Besucher auf Ihre Website gelangen.

Offpage-Optimierung

Offpage-Optimierung betrifft alle Optimierungs-Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Website stattfinden. Bei der Offpage-Optimierung geht es vor allem darum, einen Expertenstatus aufzubauen, um für Google hochrelevant und für User vertrauenswürdig zu sein. Sie dient sozusagen dem Reputationsmanagement Ihrer Marke. Um einen guten Ruf aufzubauen, ist neben Maßnahmen wie Pressearbeit und vollständigen Verzeichniseinträgen vor allem das Link-Building relevant. Wir bieten Ihnen professionellen Link-Aufbau unter Einhaltung der Google-Richtlinien, u.a. durch hochwertigen Content, der zum Verlinken animiert, durch Gastartikel und über Social Media. Auch hier spielt regionale SEO eine große Rolle: Local Citations und das Einrichten und Pflegen eines Google-My-Business-Profils sind ebenso selbstverständlich wie der Aufbau regionaler Backlinks und das Erstellen von Beiträgen mit Regionalitätsbezug auf Social Media.

Eine gute Agentur ist Gold wert

Viele Unternehmen stehen unter großem Druck, sich von einer wachsenden Konkurrenz abzuheben. Natürlich können Sie sich auch selbst um die SEO Ihrer Website kümmern, doch das kann bei sich ständig ändernden Algorithmen und dem Drang nach immer mehr Kunden schnell überfordern. Deshalb macht es Sinn, in eine professionelle SEO-Agentur zu investieren. Die Unterstützung von SEO-Experten wird sich garantiert positiv auf Ihr Unternehmen auswirken, denn Sie sparen sich Zeit sowie Kosten und profitieren von der Expertise und den Branchenkenntnissen der Profis, um noch effizienter zu werden. SEO ist sehr zeitintensiv. Sie können sich durch die Beauftragung einer SEO-Agentur viel Zeit ersparen und diese für andere wichtige Aufgaben nutzen.

N19: Ihre innovative SEO-Agentur, auf die Sie sich verlassen können

Netzwerkstatt19 ist Ihre verlässliche SEO-Agentur. Wir bieten Ihnen alles, was das SEO-Herz begehrt: von Beratung und Evaluierung über Analyse und Konzeption bis hin zur Überwachung der Fortschritte. Es gibt gute Gründe, in unsere Arbeit zu investieren:

Wir bieten Ihnen Erfahrung und Expertise

Wir von Netzwerkstatt19 sind SEO-Profis und verfügen über spezialisiertes Wissen über aktuelle Trends, Best Practices und sind immer up to date, was Änderungen in Suchmaschinenalgorithmen betrifft. Eine technisch wie textlich optimierte Website mit hochwertigem Content, auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, das ist unser Versprechen! Auf uns können Sie sich verlassen.

Sie sparen Zeit und Kosten

SEO-Texte selbst schreiben? Webseite technisch selbst optimieren? Das geht natürlich, kostet aber viel Zeit! Mit uns als Ihre SEO-Agentur sparen Sie sich Zeit und Kosten für Ressourcen und Tools und profitieren langfristig von unseren effizienten Strategien.

Bei uns gibt es kein Kommunikationsproblem

Wir legen Wert auf flache Hierarchien – das erleichtert die Kommunikation. Bei uns haben Sie garantiert immer einen Ansprechpartner, der Ihnen weiterhilft!

Wir arbeiten ganz individuell

Wir sind nicht nur effektiv und effizient, sondern auch empathisch und einfühlsam. So entwickeln wir auf Basis Ihrer Ideen und zusammen mit Ihnen ein ausgeklügeltes Konzept, das passgenau auf Sie und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist!

Sie bleiben mit uns am Ball

Mit speziellen Prozessen und Tools analysieren wir Ihre Leistungskennzahlen, messen Fortschritte und können so über eventuelle Anpassungen entscheiden. Wir bilden uns immer weiter und verpassen so keine Änderungen, und Sie bleiben mit uns immer am Ball!

Erreichen Sie Ihre Ziele

Langfristig mit einem Unternehmen erfolgreich zu sein, ist nicht einfach. Kann aber durch professionelle Suchmaschinenoptimierung vereinfacht werden. Erreichen Sie mit uns Ihre Ziele: 

  • erhöhte Sichtbarkeit im Netz 
  • verbessertes Ranking bei Google 
  • mehr Reichweite 
  • gesteigerte Markenbekanntheit 
  • verbesserte Konversionsrate 
  • höhere Umsätze und langfristig mehr Gewinn

Kontaktieren Sie uns

Profitieren Sie von unserem fundierten Know-how und unserer kreativen Arbeitsweise und nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf. Lernen Sie unser Team kennen, sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ziele. Auf dieser Basis entwickeln wir effiziente Strategien für Ihr Online-Marketing, das ganz auf Sie und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie direkt an und kommen Sie Ihren Zielen schon einen Schritt näher. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Netzwerkstatt 19 GmbH
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